Der Sportverein Sulzburg kickt ab sofort auch Inklusiv

Als neues Projekt in unserer Sparte Behindertensport möchten gerne vorab informieren, dass es beim Sportverein Sulzburg e.V. in den nächsten Wochen eine Inklusions-Fußballmannschaft geben wird.

Eine Inklusionsmannschaft besteht zu gleichen Teilen aus Spielern mit und ohne Handicap. Es soll sportbegeisterten behinderten Menschen einen Anschluss in unserem Verein, sowie Begegnung und Austausch bieten. Somit wird eine nachhaltige Gemeinschaft und Interaktion zwischen Menschen mit und ohne Behinderung in unserem Verein ermöglicht. Gespielt wird auf Kleinfeld.

Der Sportverein Sulzburg sucht in Zusammenarbeit mit dem Staufener SC Sportler und Sportlerinnen, ab 18 Jahren, die Lust haben bei uns zu kicken. Einfach nur zum Spaß oder damit wir in der neuen inklusiven Liga ein Team anmelden können. Zunächst ohne Ergebniszählung, mit Ziel einer richtigen Spielrunde in naher Zukunft.

Die Trainer oder Betreuer verfügen dabei über eine sonderpädagogische Ausbildung. Bereits am 30.04 2022 werden wir in Hügelheim an einem Inklusions-Turnier teilnehmen. Das weitere Training startet nach dem Turnier 14 tägig in Sulzburg auf dem Sportplatz, bei mehr Trainingsbedarf steht zum wöchentlichen Training in Zusammenarbeit mit dem Staufener SC ein Shuttleservice zum Training bereit.

Macht mit, wir freuen uns auf euch
Kontakt und weitere Infos 07634 694719 oder 017623504544